Philosophie

Unser Credo

Weinberatung - Einfach. Klar. Verständlich.

Wir sind keine Sommeliers und möchten Sie nicht mit Fachbegriffen verwirren.

Wir beschreiben Weine nach unserem Empfinden und mit unseren Worten. Sie sollen uns ja auch verstehen, warum also eine "Fremdsprache" verwenden?

Unsere Empfehlungen beziehen sich auf Ihren Geschmack und Wunsch

und nicht auf das was Herr Sommelier letzten Dienstag in der Illustrierten geschrieben hat.


Alle Getränke welche sich in unserem Portfolio befinden wurden degustiert und bewertet.

Wir begutachten die Weingüter persönlich, so können wir jederzeit hinter den Produkten stehen.

Wir versuchen eine angenehme Beziehung zu den Winzern aufzubauen und veranstalten regelmässige Treffen.


Sie Fragen sich jetzt vielleicht was wir mit Wein am Hut haben? Gerne stellen wir uns kurz vor.

Wer sind wir?

Unsere Gründer und Ideenschmieder

Joël Greiner

Weinberater & CEO

Manuel Greiner

Vertrieb & CFO

Nun zur Frage, was wir mit Wein am Hut haben.

Joël Greiner begann seine Ausbildung in der gehobenen Gastronomie. Durch seinen Beruf kam er bereits mit 16 Jahren in den Kontakt mit Wein.

Durch die Ausbildung stieg auch das Interesse und über die Zeit entwickelte sich auch das Gespür für Weine. Die Karriere ging quer durch die Hotellerie und Gastronomie. Bereits anfangs zwanzig durfte er in die erste Führungsposition einsteigen. Mit 24 Jahren durfte er sich als Restaurantleiter in der Stadt St. Gallen beweisen.

Die Liebe zum Wein wurde immer grösser und im Jahr 2019 durfte er für den damaligen Arbeitgeber einen eigenen Wein kreieren. Zusammen mit Lieferanten und Winzern wurde der Wein cuvetiert, und dies alles nach den Vorgaben des 24 jährigen Restaurantleiters.

Nach dem Wein kam im Januar 2020 eine Bierkreation mit einer kleinen Brauerei dazu.

Ab diesem Zeitpunkt wurde Ihm klar; das soll seine Zukunft sein. Diese Idee besprach er mit seinem Bruder Manuel und dies natürlich bei einer guten Flasche Wein.

Da auch Manuel als kulinarischer Geniesser und langjähriger Hobbykoch die Liebe zum Wein mehr und mehr entdeckte, lernte er die gereiften Trauben und die feinen Unterschiede immer mehr zu schätzen.

Zusammen bilden Sie nun das perfekte Wein-Duo, unsere Wine-Brothers.

Manuel, der den Wein anhand des Duftes und den Aromen in der Nase bewertet und einschätzt

und

Joël, der die Aromen und den Abgang durch den Gaumen intensiv wahrnimmt und beurteilt.


Unser Team

Reife Traube, Logo

Jeannine Greiner

Kreatives Design

Reife Traube, Logo

Cyrill Greiner

Buchhaltung

Reife Traube, Logo

Céline Greiner

Sekretariat

Reife Traube, Logo

Simon Greiner

Eventaufbau & Druck

Reife Traube, Logo

Tamara Janser

Fotografie

Reife Traube, Logo

Philipp Würsch

Informatik

Reife Traube, Logo

Valentin Hollenstein

Informatik